Termine, Termine, Termine

Ich muss das alles noch mal schriftlich festhalten, weil es im ersten Quartal 2013 etwas überhand nimmt mit den Terminen. So viele interessante Veranstaltungen wird es in den nächsten drei Monaten geben, dass man unmöglich bei allen dabei sein kann.

Hier also die Übersicht. Für alle die es interessiert habe ich die Termine, bei denen ich auch teilnehmen werde, in der Tabelle farblich hinterlegt.

Tabelle mit Übersicht der Veranstaltungen im 1. Quartal 2013
Datum Titel Ort
31.1. – 1.2. Tag der Lehre Rathaus Gießen, Hauptgebäude Uni Gießen
8. – 9.2. Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung Alexander-von-Humboldt-Haus, Uni Gießen
14.2. Potential von Social Media für die Hochschulkommunikation Universität des Saarlandes
19.2. Selbstgesteuertes Lernen in der Aus- und Weiterbildung Darmstadt Zentrum
26. – 27.2. Inverted Classroom Philosophische Fakultät, Philipps-Universität Marburg
6. – 7.3. E-Prüfungen – Was ist heute schon möglich? Georg-August-Universität Göttingen

Bei der ICM Tagung in Marburg werde ich auch einen Workshop leiten, der sich mit dem ICM im Weiterbildungsbereich beschäftigt. Mehr dazu in einem der nächsten Blogartikel.

Außerdem sei noch auf den MOOC „MOOC Maker Course“ hingewiesen, der am 16. Januar startet.

Und schließlich noch ein Hinweis auf den HDM-Kurs „E-Learning-Grundlagen„, den ich am 21. und 22. März zusammen mit meiner Kollegin Antje Müller anbiete.

Uff! Hab ich noch was vergessen?

Schreibe einen Kommentar

