Forum „Umsetzung in der beruflichen Weiterbildung“ bei der ICM2013

Bei der diesjährigen Inverted Classroom Konferenz in Marburg, die am 26./27. 2. stattfindet, werde ich am Mittwoch ein Forum bzw. einen Workshop bzw. beides bzw. so was ähnlich leiten, der sich mit der Umsetzung des Inverted Classroom Modells oder des Flipped Classrooms in Weiterbildungsangeboten beschäftigt. Im Rahmen meiner Tätigkeit im Projekt „WM³ Weiterbildung Mittelhessen“ berate ich Studienangebotsentwickler im Bereich E-Learning. Es passte ganz hervorragend, dass das Team „Pädagogik der Kindheit“ um Prof. Neuss hier an der JLU von sich aus ein flipped Konzept ausgearbeitet hat, dass ich nun in einem kurzen Impulsvortrag im Forum vorstellen kann.

Die Folien dazu habe ich auf SlideShare.net bereitgestellt und binde sie hier ein. Leider habe ich es nicht geschafft, den ICM-Ansatz auch für mein Forum voll durchzuziehen, daher müssen ganz profane PowerPoint-Folien reichen. Ich verspreche aber, dass die Teilnehmenden an meinem Forum selbst tätig werden und hoffe, dass es einige anregenden Diskussionen geben wird.

Schreibe einen Kommentar

