Vorveröffentlichung des M.Sc. Kinderzahnheilkunde online

Die Materialien zum Weiterbildungsstudiengang Kinderzahnheilkunde, die im Rahmen des Projekts WM³ Weiterbildung Mittelhessen entstanden sind, sind nun online verfügbar. Neben den Studiengangsinformationen wie Studien- und Prüfungsordnung, Modulhandbuch usw. finden sich auf den Seiten auch einige Vortragsaufzeichnungen, die sich mit verschiedenen Aspekte der Kinderzahnheilkunde beschäftigen. Ich sage gleich: Menschen, die kariöse Zähne nicht sehen können, sollten sich das lieber nicht anschauen.😉 Ich habe auf jeden Fall noch einiges gelernt bei den Aufzeichnungen, aber das nur am Rande.

Die Videos stehen natürlich nicht für sich alleine, sondern sind in ein didaktisches Konzept eingebettet, das allerdings in den nächsten Monaten ohne Hilfe aus dem Projekt entwickelt wird und hier nur mit einem winzigen Ausschnitt repräsentiert sein soll.

Unterrichtseinheit 2, Modul 2, Schema

Beispielhafte Unterrichtseinheit im M.Sc. Kinderzahnheilkunde

Die E-Learning-Komponente wird momentan in der Lernplattform k-MED aufgebaut. Los geht es dann im April 2014 und zwar, wie es immer so schön heißt, vorbehaltlich der Akkreditierung des Studiengangs.

2 Gedanken zu “Vorveröffentlichung des M.Sc. Kinderzahnheilkunde online

  1. MSC.Kinderzahnheilkunde
    Koennten Sie mir Informationen ueber o.g.Curriculum zusenden.
    Ist dieser Studiengang ein online studiengang.
    Mit freunlichen Gruessen
    Maria Beck Moreno

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s