Über

Mein Name ist Alexander Sperl und dies ist mein Blog für Geschreibsel über Dinge, die ich so auf der Arbeit mache.

Ich bin E-Learning-Berater am Hochschulrechenzentrum der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Mein Schwerpunkt ist E-Learning in wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten, da ich im Projekt „WM³ Weiterbildung Mittelhessen“ beschäftigt bin. Davor war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Anglistik und Amerikanistik an der Philipps-Universität Marburg. Dort habe ich einige Jahre im Linguistic Engineering Team von Prof. Dr. Handke gearbeitet.

Zusätzlich arbeite ich ab und zu als Freelance Designer. Manche Artikel sind deshalb auch design- und typografiebezogen.

Ich habe Erfahrung im Bereich der Anwendung von digitalen Medien in der Bildung aus meiner eigenen Lehre an der Universität und schreibe darüber auch im Zusammenhang mit der wissenschaftlichen Weiterbildung.

 

My name is Alexander Sperl and this is my blog for random stuff related to things I do at work.

I am an e-learning consultant at the computing center of the University of Gießen. My focus is on e-learning in on-the-job training contexts because I am part of the project „WM³ -Weiterbildung Mittelhessen„. Before, I was a research assistant at the department of English at the University of Marburg. For a couple of years, I worked there in the Linguistic Engineering Team around Prof. Dr. Handke.

Additionally, I work as a freelance designer from time to time. Thus, sometimes posts about design/typography and some such things can be seen in this blog, too.

I have some experience in the application of the New Media in education from my own teaching at the university and will discuss these applications in an on-the-job training setting in my blog.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s