Logo Panne

Ich lese gerade einen Artikel in der Frankfurter Rundschau über die Tatsache, dass der hessische Energieversorger HSE ein neues Logo bekommen hat, das es schon gab. Auch der Slogan „Das Ganze sehen“ war bereits vergeben. Interessant, dass es auch einer so renommierten Agentur wie Jung von Matt passieren kann, eben nicht „Das Ganze“ zu sehen…

Auf jeden Fall ist es interessant die beiden Logos mal nebeneinander zu sehen:

HSE Logos

Die Logos für den Energieversorger HSE (links) und für die Henningsdorfer Stahl Engineering GmbH

Sicherlich gibt es Unterschiede, aber der sehr ähnliche Charakter der beiden Entwürfe ist unverkennbar. Interessant ist auch, dass die beiden Abkürzungen identisch sind. Ich lasse die Interpretation des letzten Satzes einfach mal offen.

Aber was bedeutet das jetzt eigentlich? Wenn es einfach ein Versehen sein sollte, wovon ich stark ausgehe, dann ist es ein äußerst peinliches. Der Artikel in der FR weißt sehr süffisant darauf hin, dass man vor allem den Slogan „Das Ganze sehen“ leicht ergooglen kann. Offensichtlich ist also die Recherche-Arbeit bei diesem 400.000,- € Projekt etwas zu kurz gekommen, möchte man süffisant ergänzen. Ich will nicht wissen, wie da die Stimmung bei den Verantwortlichen ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s