83 neue freie Illustrationen für E-Learning-Materialien

Eine krumme Zahl, ich weiß. Nach dem einigermaßen guten Erfolg der ersten Runde habe ich noch ein paar Reste aufgepickt und mit einigen neuen Illustrationen ergänzt. Hier also kommt die zweite Runde der unter einer Creative Commons Lizenz verfügbaren Illustrationen für E-Learning-Zwecke.

Alle Grafiken im Überblick

Alle Illustrationen sind unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0) verfügbar.

Illustrationen herunterladen (ZIP-Archiv)

4 Gedanken zu “83 neue freie Illustrationen für E-Learning-Materialien

  1. Hallo Herr Sperl,

    vielen DANK für Ihre Illustrationen.
    Verraten Sie uns noch, wie wir auf Sie als Ersteller hinweisen können/müssen?

    Generell würde ich nach CC
    Alexander Sperl, CC-BY-SA 4.0
    verwenden.
    Dies würde ich sogar schon in den Dateinamen und als Bildunterschrift bzw. ALT-Tag nehmen.
    Was ist aber, wenn ich das, wie bei Facebook, nicht kann?
    Sollen wir dann Alexander Sperl, CC-BY-SA 4.0 hart (als Pixel) in das Bild setzen so, wie es auch Bildagenturen für gekaufte Bilder vorschreiben?

    DANKE für Ihre Hilfe und Gruß
    Tristan Germer, Hochschule München

  2. Hallo Herr Germer,

    vielen Dank für die Anfrage. Entschuldigen Sie, dass ich so spät antworte. Ich hoffe, das ist noch aktuell.
    Das ist in der Tat eine Frage, die ich mir noch gar nicht gestellt habe. Ich würde die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise bevorzugen, da damit aus meiner Sicht die wichtigsten Probleme gelöst sind.

    Viele Grüße, Alexander Sperl

  3. Hallo,
    funktioniert der Download nicht mehr? Ich kann die Sammlung leider nicht herunterladen. In meinem Browser wird nach eine Klick auf die Zip-Datei eine URL mit ‚…upload…‘ angezeigt und es erscheint eine weiße Seite. Habe es mit verschiedenen Browsern versucht.

    MfG
    Manfred Herbst

  4. Hallo Herr Herbst, danke für den Hinweis. Ich habe die ZIP-Datei jetzt über eine andere Plattform bereitgestellt und der Link sollte wieder funktionieren. Anscheinend hat meine ehemalige Arbeitgeberin mal alte Dateien gelöscht, ohne Bescheid zu geben… 🙂 Viele Grüße, Alexander Sperl

Hinterlasse einen Kommentar